Weihnachtsgrüße 2022

Weihnachtsstimmung im Heimatmuseum: Copyright: Oliver Harborth

Das Heimatmuseum Stromberg wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit

Liebe Freunde des Heimatmuseums,
wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für die Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Durch Eure Spenden und Euer Interesse an unseren Veranstaltungen konnten wir das Museum weiterhin am Leben erhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir Euch auch im nächsten Jahr mit vielen spannenden Ausstellungen und Veranstaltungen begeistern können. Bleibt uns weiterhin treu!
Wir wünschen Euch eine frohe Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr!
Das Team des Heimatmuseums

Weihnachtsmarkt 2022

Das Heimatmuseum hat sich am 2. Advent mit einem Stand am Stromberger Weihnachtsmarkt beteiligt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, die uns durch den Verzehr von Futjes (oder Förtchen) und Quarkbällchen, sowie den Genuß von Tee und Pharisäer unterstützt haben. Wir hoffen mit unserem Stand auf dem Stromberger Marktplatz einen besonderen Beitrag zum Gelingen des diesjährigen Weihnachtsmarkt beigetragen zu haben.

Stromberger Adventskalender 2022

Am Freitag, den 09.12.2022 hat das Heimatmuseum im Rahmen des Stromberger Adventskalender in vorweihnachtlicher Atmosphäre alte Weihnachtsgeschichten neu erzählt. Herr Beck hat ein paar Weihnachtslieder auf der Trompete gespielt. Dazu haben wir unseren Gästen selbst gemachten Glühwein, Kinderpunsch und selbst gebackenen Lebkuchen angeboten. In diesem Jahr geht die Spende im Rahmen des Adventskalenders an den „Stromberger Tisch“ von „Ich bin dabei“.

Weitere Veranstaltungen

Das Heimatmuseum plant auch im Jahr 2023 viele spannende Veranstaltungen. Dazu zählen beispielsweise ein Kinderprogramm, eine Kaffeekannenausstellung oder die aktuell laufende Sonderausstellung „Bergbau und Hüttenwesen in Stromberg und Umgebung“ unter der Federführung von Dieter May, Seibersbach (Link zu den aktuellen Veranstaltungen).

Inspirationen

Bilder vom Weihnachtsmarkt und Adventskalender 2022: