Sommerfest am 22.07.2022

Kleine Häppchen. guter Wein. läuten heut die Ferien ein

Am 20.07.2022 startete das Heimatmuseum Stromberg mit kleinen Häppchen und gutem Wein in die Sommerferien. Das Team des Heimatmuseums hatte dazu einen schmackhaften Tapas-Teller und leckeren Spundekäs vorbereitet. Die fleißigen Helfer des Heimatmuseum Stromberg freuten sich über zahlreiche hungrige und durstige Gäste. Bei perfektem Wetter hatten sich weit über 100 Gäste eingefunden und sorgten dafür, dass die Vorräte entgegen der ursprüngliche Planung schon sehr schnell erschöpft waren. Aber durch den tollen Einsatz der Teammitglieder des Museums und der zahlreichen kurzfristig einspringenden Gästen wurde die Versorgungslage entspannt und es wurde ein perfekter Sommerabend. Am meisten freute sich das Team über das positive Feedback der Gäste.

Das Sommerfest war die erste größere Veranstaltung des Heimatmuseum Stromberg, nach der Sonderausstellung „Spielzeug und Puppen im Wandel der Zeit“ und einem Flohmarkt. Der Reingewinn der Veranstaltung fließt vollständig in die Ausstattung und Modernisierung des Museums.
Der große Erfolg hat das Team motiviert, weitere Veranstaltungen zu planen und anzubieten. (siehe Startseite oder Veranstaltungskalender)<

Inspirationen

Ein paar Bilder vom Sommerfest 2022: